ECONtribute Special Lecture mit Andreas Dombret

29.05.2019

„Minus mal minus gleich plus gilt nicht für Bankenkonsolidierungen“. Am Dienstag, den 28. Mai 2019, hielt Andreas Dombret, ehemaliges Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank und ehemaliger Vizepräsident der Bank of America, eine ECONtribute Special Lecture zum Thema „Mergers and Acquisitions in Banking“. Fakultätsmitglieder, Doktoranden und Studierende nahmen teil. Dombret stellte fest, dass der Banksektor sich weiter verkleinern und es zu einigen disruptiven Strukturveränderungen kommen wird. Auch sei es ungewiss, ob es in Zukunft noch Banken geben wird und welche Rolle sie spielen werden.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam vom Exzellenzcluster ECONtribute und dem CRC TRR-224 organisiert.

(Von Links nach rechts) Prof. Dr. Isabel Schnabel und Andreas Dombret. Copyright: ECONtribute: Markets & Public Policy

Kontakt

Carolin Jackermeier

PR Manager

M jackermeier@wiso.uni-koeln.de