Isabel Schnabel wird Mitglied im Deutsch-Französischen Sachverständigenrat

20.09.2019

Isabel Schnabel, Sprecherin des Exzellenzclusters ECONtribute und Professorin für Finanzwirtschaft an der Universität Bonn, ist zum Mitglied des neu gegründeten deutsch-französischen Sachverständigenrats für Wirtschaftsfragen ernannt worden.

Copyright: Philipp Steinberg, Twitter

Am 19. September 2019 wurde im Rahmen der 50. Sitzung des Deutsch-Französischen Wirtschafts- und Finanzrates der Deutsch-Französische Sachverständigenrat für Wirtschaftsfragen ins Leben gerufen. Er besteht aus fünf französischen und fünf deutschen führenden Wirtschaftsexpert*innen.

Deutsche Mitglieder des Rates sind neben Isabel Schnabel, Mitglied des deutschen Sachverständigenrates, der Vorsitzende des deutschen Sachverständigenrates und Präsident des RWI Essen, Christoph M. Schmidt, Nicola Fuchs-Schündeln, Professorin für Volkswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt, und die Präsidenten der beiden führenden Wirtschaftsforschungsinstitute DIW und ifo, Marcel Fratzscher und Clemens Fuest. Unter den französischen Mitgliedern ist auch der derzeitige Vorsitzende des französischen Conseil d’analyse économique (CAE), Philippe Martin.

Kontakt

Carolin Jackermeier

PR Manager

M jackermeier@wiso.uni-koeln.de