Person image

Johannes Kochems

Position im Cluster YEP Student

Clustermitglied seit 2022

Forschungsbereiche

Forschungsschwerpunkte

Arbeitmarktsökonomie, Öffentliche Wirtschaft, angewandte Mikroökonomik

Lebenslauf

Johannes Kochems ist PhD Kandidat an der Cologne Graduate School of Economics. Seinen Bachelor-Abschluss in Volkswirtschaftslehre machte er an der Johannes Guttenberg-Universität Mainz (JGU). Im Rahmen seines Masterstudiums an der JGU verbrachte er ein Auslandssemester an der Université catholique de Louvain (UCLouvain) in Belgien. Bevor er an die Cologne Graduate School (CGS) wechselte, absolvierte er die zweijährige Kursphase seiner Promotion am Center for Doctoral Studies in Economics (CDSE) der Universität Mannheim. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Arbeitsökonomie, öffentliche Wirtschaft und angewandte Mikroökonomie.