Person image

Jost Schmidt

Position im Cluster YEP Student

Clustermitglied seit 2023

Forschungsbereiche

Forschungsschwerpunkte

Schranken des Urheberrechts und kreative Nutzungen, Medien- und Presserecht, Allgemeines Persönlichkeitsrecht

Lebenslauf

Vor seiner Tätigkeit an der Universität Bonn absolvierte Jost Schmidt eine Ausbildung zum Medienkaufmann mit dem Schwerpunkt Rechte und Lizenzen. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz mit dem Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsrecht. Von 2019 bis 2020 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Medienkanzlei Frankfurt tätig. Seit Oktober 2020 arbeitet Jost Schmidt als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Informations- und Datenrecht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und promoviert zum Thema Urheberrecht.