Person image

Prof. Dr. Oliver Gürtler

Position im Cluster Investigator

Clustermitglied seit 2019

Forschungsschwerpunkte

Personalökonomik, Arbeitsmarktökonomik, Organisationstheorie

Lebenslauf

Oliver Gürtler ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn und promovierte dort 2006. Oliver Gürtler ist assoziierter Professor am Centre for Discrimination and Integration Studies der Linnaeus-Universität und Mitglied mehrerer Wirtschaftsinstitutionen – darunter dem Verein für Socialpolitik, dem Center for Social and Economic Behavior (C-SEB) und der German Economic Association of Business Administration e.V. (GEABA). Seine Forschungsarbeiten wurden unter anderem im RAND Journal of Economics, im Journal of Labor Economics, in der International Economic Review und in der European Economic Review veröffentlicht. 2020 wurde Oliver Gürtler mit dem Albertus-Magnus-Preis der Universität zu Köln ausgezeichnet.

Publikationen

Veröffentlichungen

Discussion Papers