Person image

Prof. Dr. Ulrich Thonemann

Position im Cluster Investigator

Clustermitglied seit 2020

Forschungsschwerpunkte

Supply Chain Management, Optimierung, Informationssysteme, Behavioral Operations Management, General Management

Lebenslauf

Ulrich Thonemann ist der Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln und Direktor des Instituts für Supply Chain Management & Management Science. Er ist unter anderem Präsident der University of Cologne Business School, sitzt im wissenschaftlichen Beirat der Bundesvereinigung Logistik, ist im Vorstand des Stanford Club of Germany, ist Senior Editor der Zeitschrift Production and Operations Manamgement und ist Mitglied im Verein für Socialpolitik und. Er studierte in Paderborn, Nottingham, San Diego, Berkeley und Stanford und promovierte 1994 in Stanford. Er war Managementberater bei McKinsey und Company, Assistant Professor in Stanford und war Leiter des Supply Chain Institutes der Universität Münster.

Publikationen

Veröffentlichungen

Discussion Papers