Sarah Auster erweitert ECONtribute als Professorin für Mikroökonomische Theorie

28.08.2020

Die Mikrotheoretikerin Sarah Auster wird ab dem 1. September neue Professorin bei ECONtribute und an der Universität Bonn. Sarah Auster war zuvor als Assistenzprofessorin an der Universität Mannheim sowie Bocconi in Italien tätig. 2014 promovierte sie am European University Institute in Florenz. „Sowohl der Cluster als auch die Universität Bonn haben mich sehr herzlich aufgenommen. Ich freue mich auf die Arbeit in diesem exzellenten Forschungsumfeld“, sagte Auster bei ihrer Berufung.

Von links nach rechts: Uwe Scheifgen, Personalabteilung der Universität Bonn, Prof. Sarah Auster, Prof. Stephan Lauermann, Institut für Mikroökonomie der Universität Bonn.

Austers Forschungsschwerpunkte liegen in der mikroökonomischen Theorie, insbesondere in der Vertragsgestaltung und in Anwendungen der Entscheidungstheorie. Sie forscht außerdem zu Wettbewerbsmärkten mit asymmetrischer Information. „Sarah Auster ist eine große Bereicherung für den Cluster und die Universität Bonn. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Professor Stephan Lauermann vom Institut für Mikroökonomie der Universität Bonn.

Contact

Carolin Jackermeier

PR Manager

M jackermeier@wiso.uni-koeln.de