Person image

Kilian Huber, PhD

Booth School of Business, University of Chicago, USA

Position im Cluster ECONtribute Research Fellow

Clustermitglied 2021

Forschungsbereiche

Forschungsschwerpunkte

Interaktion zwischen dem Finanzsektor und der Realwirtschaft, wobei mit empirischen Methoden untersucht wird, wie sich Finanzkrisen auf das Wachstum auswirken, wie Kreditaufnahme und Aktienkurse von den zugrundeliegenden Beschränkungen abhängen und wie sich die Finanzregulierung auf reale Ergebnisse auswirkt.

Lebenslauf

Bevor er zur Booth kam, war Professor Huber Saieh Family Fellow in Makroökonomie am Becker Friedman Institute der University of Chicago. Huber erhielt seinen PhD von der London School of Economics (LSE). Während seines Studiums verbrachte Huber einige Zeit als studentischer Gastforscher am Center for Labor Economics an der UC Berkeley und als akademischer Gast in der monetären Analyse bei der Bank of England. Zusätzlich erwarb er einen Master of Research in Wirtschaftswissenschaften, einen Master of Science in Wirtschaftswissenschaften und einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften, alle von der LSE.