Person image

Prof. Dirk Bergemann, PhD

Yale University, USA

Position im Cluster International Faculty

Clustermitglied 2020-2023

Forschungsschwerpunkte

Design dynamischer Mechanismen, dynamische Preisgestaltung, Design robuster Mechanismen und Informationsdesign.

Lebenslauf

Dirk Bergemann ist Douglass and Marion Campbell Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Yale. Außerdem ist er dort Professor für Finanzwesen und Informatik, gehört der Contributing Faculty am Yale-NUS College in Singapur an, ist Research Fellow am CEPR und CESifo und seit mehr als zwanzig Jahren Mitarbeiter der Cowles Foundation. Dirk Bergemann ist Research Fellow der Europäischen Ökonomischen Vereinigung (EEA), der Society for Advancement of Economic Theory und der Econometric Society, für welche er 2021 Mitglied des Präsidiums wird. Darüber hinaus ist er Mitherausgeber der American Economic Review: Insights. Dirk Bergemann promovierte 1994 in Volkswirtschaftslehre an der University of Pennsylvania.