Person image

Prof. Dr. Eugen Dimant

University of Pennylvania, USA

Position im Cluster ECOntribute Research Fellow

Clustermitglied seit 2020

Forschungsbereiche

Forschungsschwerpunkte

Verhaltensethik, Kriminalität und Ökonomie, Experimentelle Verhaltensökonomie, Migration, Normen

Lebenslauf

Eugen Dimant ist Associate Professor in Verhaltens- und Entscheidungstheorie an der University of Pennsylvania. Zuvor war er am Edmond J. Safra Center for Ethics in Harvard tätig. Er ist unter anderem Research Affiliate des CESifo und Research Fellow am Centre for Decision Research and Experimental Economics an der University Nottingham und dem Center for Social Norms and Behavioral Dynamics an der University of Pennsylvania. Eugen Dimant wurde 2015 mit dem Heinz-Sauermann-Preis und erhielt den Preis der Deutschen Gesellschaft für Experimentelle Wirtschaftsforschung (GfeW) für die beste experimentelle Dissertation 2015/2016. Er promovierte 2016 in Volkswirtschaftslehre an der Universität Paderborn.

Publikationen

Veröffentlichungen

Discussion Papers