Person image

Prof. Dr. Joris Lammers

Position im Cluster Investigator

Clustermitglied seit 2020

Forschungsschwerpunkte

Soziale Macht, Moralpsychologie, Sexismus und Geschlecht und politische Psychologie

Lebenslauf

Joris Lammers ist Professor am Social Cognition Center Cologne (SoCCCo) an der Fakultät für Humanwissenschaften der Universität zu Köln. Er hat einen Master-Abschluss in Politikwissenschaft und in Psychologie von der Universität Leiden (2003) und promovierte an der Universität Groningen (2008) in Sozialpsychologie. Nachdem er an der Universität Tilburg und der Universität Köln als Juniorprofessor gearbeitet hatte, wurde Joris Lammers Professor an der Universität Bremen, bevor er zu ECONtribute nach Köln wechselte. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift Journal of Experimental Social Psychology und Mitglied der European Association of Social Psychology.

Publikationen

Veröffentlichungen