Person image

Prof. Kyle Herkenhoff, PhD

Federal Bank of Minneapolis, USA

Position im Cluster ECONtribute Research Fellow

Clustermitglied seit 2021

Forschungsbereiche

Forschungsschwerpunkte

Makroökonomie, Empirische Makroökonomie, Consumer Finance, Immobilienökonomie

Lebenslauf

Kyle Herkenhoff ist Senior Economist bei der Federal Reserve Bank of Minneapolis, Juniorprofessor an der University of Minnesota und Gastwissenschaftler am Consumer Finance Institute der Federal Reserve Bank of Philadelphia. Er ist Research Affiliate des Markets Network of the Human Capital and Economic Opportunity (HCEO) und Research Fellow des IZA. Kyle Herkenhoff wurde für seine Forschung mehrfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt er den National Science Foundation Award. Im Jahr 2014 promovierte er in Wirtschaftswissenschaften an der University of California.