Person image

Prof. Dr. Thomas Dohmen

Position im Cluster Principal Investigator

Clustermitglied seit 2019

Forschungsschwerpunkte

Lebenszyklusbildung kognitiver und nicht-kognitiver Fähigkeiten, Psychologie der Anreize, Personal- und Organisationsökonomie, Arbeitsökonomie, Verhaltensökonomie, experimentelle Ökonomie, angewandte Mikroökonometrie

Lebenslauf

Thomas Dohmen ist Professor für Angewandte Mikroökonomie an der Universität Bonn, Projektkoordinator am IZA und Professor für Bildung und Arbeitsmarkt an der Universität Maastricht. Er ist Research Fellow des CESifo, des DIW und des Research Centre for Education and the Labour Market (ROA) der Universität Maastricht. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats des ROA und Mitherausgeber der Zeitschrift Labour Economics. Thomas Dohmen studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Warwick (Coventry) und der Universität Maastricht, wo er 2003 promovierte.

Publikationen

Veröffentlichungen

Discussion Papers