Populismus, Protest und (Spar-)Politik: Neue Folge des ECONtribute-Wirtschaftspodcasts

02.11.2023
Wäre der Brexit vermeidbar gewesen? Wie konnte es überhaupt zum EU-Referendum kommen? Und droht uns eine Wiederholung der Geschichte? Darüber spricht Host Carolin Jackermeier in der neuen Folge unseres ECONtribute-Wirtschaftspodcasts mit Thiemo Fetzer, Professor für Volkswirtschaftslehre bei ECONtribute an der Universität Bonn sowie an der Universität Warwick. In seiner Forschung beschäftigt er sich damit, wie Krisen entstehen und welche wirtschaftlichen Konsequenzen sie haben.

In den vergangenen Jahren hat er den Brexit wissenschaftlich begleitet. Wir sprechen darüber, wie viele Briten zu Protestwählern wurden, welche Rolle die strikte Sparpolitik der britischen Regierung dabei spielte und was wir in Deutschland aus dem Brexit lernen können.

Der Podcast ist auf allen gängigen Podcast Plattformen zu hören.

Jetzt auf Twitter und Instagram folgen und keine News mehr zum Podcast verpassen.

Hier geht es zum Podcast.

Katrin Tholen

PR Manager

M katrin.tholen@uni-bonn.de