Zuwachs für ECONtribute: Christopher Roth wird Teil des Exzellenzclusters

22.06.2021

Christopher Roth hat den Ruf auf die Professur Economics and Management des Exzellenzclusters ECONtribute an die Universität zu Köln angenommen. Er verstärkt den Exzellenzcluster und die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln zum 1. Juli 2021.

Roth erhielt seinen PhD in Volkswirtschaftslehre 2018 an der University of Oxford. Derzeit ist Christopher Roth Juniorprofessor an der University of Warwick. Er forscht dort am Centre for Competitive Advantage in the Global Economy (CAGE) und ist Research Affiliate am Bonner Institute on Behavior and Inequality (briq).

In seiner Forschung beschäftigt sich Roth beispielsweise mit den Bedenken über Auswirkungen von Zuwanderung auf den Arbeitsmarkt.

Prof. Dr. Matthias Heinz, Sprecher des ECONtribute Exzellenzclusters in Köln begeistert der interdisziplinäre Ansatz: „Christopher Roth wird den Cluster fachlich und persönlich optimal ergänzen. Seine Forschung ist an der Schnittstelle der VWL, Psychologie, BWL und der Politologie und passt damit ideal zum Profil unseres Clusters. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Kontakt

Carolin Jackermeier

PR Manager

M jackermeier@wiso.uni-koeln.de