Person image

Prof. Dr. Georg Nöldeke

Universität Basel

Position im Cluster ECONtribute Research Fellow

Clustermitglied seit 2020

Forschungsbereiche

Forschungsschwerpunkte

Mikroökonomische Theorie, Spiel- und Vertragstheorie

Lebenslauf

Georg Nöldeke ist Professor an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bonn, der University of California und der London School of Economics. Bevor er 2006 nach Basel kam, war er Juniorprofessor an der Universität Princeton (1992-94) und Professor an den Universitäten Bonn (1994-97 und 1999-2006) und Basel (1997-99). Georg Nöldeke ist Research Fellow am CESifo. Er ist mit dem Gossen-Preis des Vereins für Socialpolitik ausgezeichnet worden.

Publikationen

Veröffentlichungen