Schulden, Steuern und Staaten: Neue Folge des ECONtribute-Wirtschaftspodcasts

15.03.2024

Ist die Schuldenbremse noch zeitgemäß? Verhindert sie wichtige Investitionen in Klimaschutz und Infrastruktur? Oder hilft sie dabei, die richtigen Prioritäten zu setzen? Darüber diskutieren Christian Bayer, Professor für Makroökonomie bei ECONtribute an der Universität Bonn, und Felix Bierbrauer, Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, in der neuen Folge des ECONtribute Wirtschaftspodcasts – jetzt verfügbar auf allen gängigen Podcast-Portalen.

In der neuen Folge spricht Host Carolin Jackermeier mit Christian Bayer und Felix Bierbrauer darüber, welche Rolle Schulden für Staaten haben, warum die Schuldenbremse überhaupt eingeführt wurde und ob eine Reform ökonomisch sinnvoll wäre.

Folge uns auf InstagramX und LinkedIn, um keine Neuigkeit rund um den Podcast zu verpassen.

Maria John Sánchez

Junior Science Editor

M maria.johnsanchez@uni-bonn.de