Stefanie Huber neue Associate Professorin bei ECONtribute

04.10.2023

Zum 1. Oktober wird Stefanie Huber neue Associate Professorin für Finanzen bei ECONtribute und an der Universität Bonn. Huber’s Forschungsschwerpunkt liegt in der verhaltensorientierten Makroökonomik sowie Finanzen und Immobilien. Desweiteren beschäftigt sie sich in ihrer Forschung mit dem Ungleichgewicht von Frauen und Männern in Führungspositionen. Vor ihrer Professur in Bonn, war sie als Juniorprofessorin an der Universität Amsterdam tätig. Sie studierte Volkswirtschaft in Frankfurt und Paris und machte ihren PhD an der Universität Pompeu Fabra in Barcelona. Stefanie Huber ist außerdem Research Fellow am Tinbergen Institut.

Stefanie beim Unterzeichnen ihrer Berufungsurkunde.

„Ich freue mich sehr, Stefanie bei uns begrüßen zu dürfen und bin gespannt auf den gemeinsamen Austausch. Mit ihrer internationalen Erfahrung stärkt sie das Profil unseres Clusters“, so Thomas Dohmen, Sprecher für ECONtribute in Bonn.

Mehr über Stefanie hier.